neue brücke

Seit April wird – mal mehr, mal weniger intensiv – an der Veränderung der Brücke und der zugehörigen Strassen sowie dem neuen Fußweg hier in Neuhaus gearbeitet.

So sah bisher die alte Brücke aus … eng, kein Fußweg, nicht einsehbar … viel zu oft war sie ein Gefahrenpunkt und ein Nadelöhr für die LKW’s, die hindurchfahren mussten:

Seit heute nacht – 20.08.2011 – ist nun die Bahnstrecke zwischen Neuhaus und Pegnitz gesperrt, die neue Brücke steht schon ein paar Tage weitgehend fertig neben der alten Brücke … und in diesen Tagen wird sie an den Platz der alten Brücke verschoben:

Die technischen Möglichkeiten heute sind fantastisch, heute früh war von der alten Brücke schon nichts mehr übrig, mal sehen, wie sich alles verändert hat, wenn wir morgen tagsüber zur Baustelle kommen.

Auch wenn die lange Umleitung ziemlich nervt … die Technik fasziniert mich …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *