Idee für den Valentinstag

14. Februar – Valentinstag

Irgendwie scheint der Tag viele Menschen zu polarisieren – die einen finden es gut, dass es einen Tag für Verliebte gibt, die anderen sehen darin nur Geschäftemacherei.

Ich mag diese Schwarz-Weiß-Malerei nicht so sehr, darum suche ich für solche Gelegenheiten … ob Valentinstag, Geburtstage, Muttertag und andere Feiertage … gern nach Geschenk-Ideen, die ich ohne großen finanziellen Einsatz selbst machen kann.
Schließlich ist für mich die Zeit das Kostbarste, das ich jemandem schenken kann …

Vor einigen Tagen bin ich bei facebook über ein Bild gestolpert – ein Bild für eine kleine gehäkelte Eule, die mit dem entsprechenden Garn auch als Schlüsselanhänger zu verwenden ist.
Und obwohl ich viel lieber stricke und dann viel lieber auch größere Teile als eine solch kleine Eule, musste ich mir die Anleitung kaufen und sofort ausprobieren.

Hier ist das Ergebnis … nach nicht ganz 3 Stunden Zeiteinsatz:

eule-schluesselanhaenger

Die Anleitung für die gehäkelte Eule gibt es bei Crazy Patterns, gut erklärt und mit vielen Bildern ist sie auch für Häkel-Anfänger geeignet.