Spargelzeit – Woche 1

spargel-pfannkuchen

Hurra – es ist Spargelzeit!

Einige Wochen früher als gewöhnlich – und wesentlich früher als im letzten Jahr … doch das ist egal … Spargel gibt es -aus heimischem Anbau!- nur bis zum 24. Juni … darum nutzen wir die Zeit und jede nur denkbare Gelegenheit, dieses leckere Gemüse in unseren Speiseplan einzubauen.

Zum Start „unserer“ Spargelsaison gab es Pfannkuchen mit Spargel … schlicht, einfach, fleischlos … und lecker :-)

Pfannkuchen machen wir häufiger … sie sind so flexibel einzusetzen … und sollte tatsächlich mal einer übrig bleiben (was bei uns fast nie passiert), dann wandert der gleich in Streifen geschnitten in einem Gefrierbeutel in den Gefrierschrank. Meist jedoch werden bei uns auch die Pfannkuchen für die Pfannkuchen-Suppe extra gebacken …

Aber zurück zum Rezept dieser Woche 😉
Unsere Pfannkuchen entstehen nach diesem Rezept hier, auch mit Dinkelmehl kann ich mich an die weiteren Zutatenangaben halten und muss nicht umrechnen.
Den Spargel haben wir zum ersten Mal auf diese Art zubereitet … mit Butter im Backofen … mmhh … !
Ich für meinen Teil kann dem Verfasser des Spargelrezepts nur zustimmen – hier daheim wird’s wohl auch meist nur noch diesen „Backofen-Spargel“ geben …

Und nun: Guten Appetit! :-)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *