Mittelschule Auerbach

ms-au-besond2014-08

„Besonderer Schultag“ an der Mittelschule Auerbach
Schüler, Lehrer und Elternbeirat laden in jedem Jahr zu diesem Tag der offenen Tür ein.
Gestern war dieser „Besondere Schultag“ in diesem Schuljahr und Schüler wie Lehrer hatten sich ein sehr umfangreiches Programm mit vielen Aktivitäten und Präsentationen einfallen lassen.

ms-au-besond2014-01

Schulleiter Ferdinand Höllerer begrüßte in der Aula die Besucher und die Mitwirkenden – trotz des kühlen, regnerischen Wetters wurde das Angebot der Schule wieder sehr gut angenommen, nicht nur von den Eltern und Geschwistern, sondern auch von vielen ehemaligen Schülern.

ms-au-besond2014-02

Für mich persönlich war der „Cup-Song“ ein Highlight, den drei Klassen gemeinsam unter Leitung von Frau Schmidt (stellvertretende Schulleiterin) vortrugen.
Für alle, die den Cup-Song noch nicht kennen – zwei ebenfalls außergewöhnlich schöne Versionen finden sich bei Youtube – eine englische Version und eine von Schülern vorgetragene irische Version.

ms-au-besond2014-06

In einem anderen Klassenzimmer brachte die Klasse 8a den Zuhörern englische Zungenbrecher – tongue twister – näher.
Immer wieder wurden dabei aus Zuhörern „Mitmacher“ … auch wenn uns diese Zungenbrecher längst nicht so leicht über die Lippen gingen wie der Klasse 8a.

ms-au-besond2014-03

Treffpunkt Aula – das Kuchenbuffett und der Grill waren wieder die Anlaufstellen, wenn es darum ging, sich für die nächsten Stationen fit zu halten 😉

ms-au-besond2014-04

Brettspiele im Zimmer 13 der Klasse 5a – das klassische Mensch-ärgere-Dich-nicht hat auch im digitalen Zeitalter nichts von seinem Reiz verloren.

ms-au-besond2014-07

Die Schülerzeitung V.I.N. (Very Important News) der Mittelschule stellte sich mit einer professionellen Präsentation vor – seit ca sieben Jahren gehört diese Schülerzeitung bei unzähligen Wettbewerben immer wieder zu den Gewinnern … und auch zu „Auerbachs Beste“, einer Auszeichnung, die die Stadt Auerbach für besonderes Engagement vergibt.

ms-au-besond2014-09b

Den Abschluß des „Besonderen Schultages“ bildet traditionell das Schulspiel – ein stets von den Schülern der Theater-AG selbst geschriebenes und aufgeführtes Theaterstück.
Dabei greifen die SchülerInnen auch ernste Themen auf – jedoch immer mit einer guten Portion Humor.

Der Tag der Offenen Tür in der Mittelschule Auerbach war wieder toll – unterhaltsam, inspirierend mit einem interessanten Einblick in das Schulleben.
Ich freue mich schon wieder auf das nächste Jahr, den nächsten „Besonderen Schultag“.

1 Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *