Spargelzeit – Woche 6

spargel-quiche

Eine Spargel-Quiche …
… ich hatte diese Idee schon einige Zeit im Kopf.
Mürbteig, Spargel, evtl. noch andere Gemüse, die harmonieren und der „übliche“ Guss für die Quiche – das alles konnte ich mir gut vorstellen.

Nach kurzer Recherche auf chefkoch.de fanden wir dieses Rezept für eine Spargelquiche … schon beim Durchlesen lief mir das Wasser im Mund zusammen 😉 … nur … der Mürbteig machte uns Kopfzerbrechen.  Denn bisher hatten weder mein Mann noch ich Glück mit Mürbteig – irgendwas ging dabei grundsätzlich schief. An den trauten wir uns beide nicht so wirklich ran.

Doch am Muttertag war mein Mann mutig und hat sich getraut … 😀 … und alles hat bestens geklappt!
Die Quiche war super lecker, ich bin froh, dass mein Sohn das Bild noch vor dem Essen aufgenommen hat – sonst könnte ich hier nur leere Teller zum Beitrag zeigen.
Dieses Gericht ist tatsächlich jeden Augenblick der Vorbereitung wert … meine Kinder haben es in die Liste „unbedingt wieder kochen“ aufgenommen, das ist immer eine Auszeichnung. :-)

Guten Appetit! 😀

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *