Spargelzeit – Woche 7

erdbeer-spargel-salat

Inspirationen für neue Rezepte oder zumindest neue Variationen sind bei uns immer gern gesehen … deshalb habe ich auch wieder zugegriffen, als bei Aldi-Süd  vor kurzem die Broschüre „Auf in die Erdbeersaison!“ aus der Reihe „Obst & Gemüse des Monats zum Mitnehmen auslag.

Beim Durchblättern stieß ich auf den Erdbeer-Spargelsalat … allein die Beschreibung der Zubereitung ließ ahnen, dass das kein „üblicher“ Salat sein würde.
Grünen Spargel hatten wir ausnahmsweise nicht daheim, also  wurde es ein „Traum“ in Rot und Weiß :-)

Der Erdbeer-Spargelsalat entfaltet eine ganze Menge mehr Aroma, wenn er wenigstens 30 Minuten ziehen darf – das Warten lohnt sich!
Dieser Salat ist gerade richtig für warme/heiße Tage …

Guten Appetit! :-)

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *